Seit September 2026: REHAMED Landshut

Neue Website zum Start eines neuen Gesundheitsangebots – pünktlich zur Eröffnung am 1. September 2026 online.

Wer ein Fitnessstudio betreibt, kennt die Frage seiner Mitglieder: Was mache ich, wenn die Schulter zwickt?

Die Premium Fitness-Studio-Kette New Mountains hat darauf eine Antwort gefunden und mit REHAMED in Landshut ein eigenes Gesundheitsangebot geschaffen – Das Physiotherapiezentrum REHAMED mit Physiotherapie, Rehabilitation und Prävention unter einem Dach mit dem Training. Zum Start am 1. September 2026 durfte die neue Marke natürlich nicht ohne Website an den Markt gehen. Die technische Umsetzung kam von uns.

Website: www.rehamed-landshut.de · live zum Start am 1. September 2026 – jetzt Termine sichern!

Eine Marke, die es vorher nicht gab

Anders als bei einem Relaunch gab es hier keine bestehende Website, keine gewachsene Struktur und keine Inhalte, auf die man aufbauen konnte. REHAMED startete bei null – und will vom ersten Tag an so auftreten, als gäbe es die Praxis schon lange.

Das hieß gestalterisch: ein Auftritt, der medizinische Kompetenz und Seriosität ausstrahlt, ohne kühl oder klinisch zu wirken. REHAMED ist für die Gesundheit konzipiert, aber es ist eben auch die sportliche Schwester von New Mountains. Das Design stammt von der befreundeten Agentur Perger & Berger, mit der wir schon mehrfach zusammengearbeitet haben: klare Flächen, ruhige Typografie, viel Raum – ein Auftritt, der zum Umfeld der Studiokette passt und trotzdem als eigenständige Gesundheitsmarke funktioniert.

Struktur nach den Fragen der Patienten

Die Seite ist entlang dessen aufgebaut, was Patientinnen und Patienten tatsächlich wissen wollen: Was wird angeboten? Bin ich hier richtig? Wie komme ich zu einem Termin?

Die vier Leistungsbereiche – Physiotherapie, Rehabilitation & Prävention, Aktiv- & Sporttherapie und zertifizierte Präventionskurse – stehen deshalb weit vorne und sind jeweils in wenigen Sätzen erklärt. Die Online-Terminanfrage ist von jeder Seite aus erreichbar und nach Anliegen vorsortiert, damit die Rezeption strukturierte Anfragen bekommt statt Rückrufschleifen. Standort, Öffnungszeiten und der Hinweis auf den Eingang über New Mountains sind bewusst prominent platziert – bei einer neuen Adresse ist das keine Nebensache.

Ein eigener Bereich für offene Stellen war von Anfang an Teil des Konzepts: Eine Praxis, die neu startet, sucht Personal, und die Website ist dafür der erste Anlaufpunkt.

Technische Umsetzung

Wir haben die Entwürfe von Perger & Berger in ein redaktionell pflegbares System übersetzt: wiederverwendbare Seitenbausteine für Leistungen, Kurse und Teaser, ein formularbasierter Terminanfrage-Prozess, saubere technische Grundlagen für lokale Auffindbarkeit und ein Aufbau, der auf dem Smartphone genauso funktioniert wie am Desktop. Neue Kurse, geänderte Öffnungszeiten oder eine zusätzliche Stellenanzeige kann vom Team selbst, auch ohne unsere Hilfe, gepflegt werden. Die Website wird auf einer Cloud in Deutschland gehostet und hält bei umfangreichen Anfragen die Performance.

Ein Team aus drei Partnern

Wie schon bei anderen Projekten haben wir auch hier im eingespielten Verbund gearbeitet: Thomas Loewe verantwortete die Inhalte und die Texte, Perger & Berger das Design, achtQuark die technische Umsetzung und die Betreuung. Für den Kunden bedeutet das einen Ansprechpartner pro Disziplin – und einen Zeitplan, der gehalten hat: Die Website war zum Eröffnungstermin online.

Das Ergebnis

Ein Auftritt, der einer brandneuen Praxis von Tag eins an Substanz gibt, Patientinnen und Patienten schnell zum Termin führt und vom Team in Landshut eigenständig weiterentwickelt werden kann.

Unsere Leistungen: Technische Umsetzung und Responsive Development · Umsetzung des Screendesigns · Terminanfrage-Strecke · Karrierebereich · lokale Suchmaschinenoptimierung · Betreuung und Weiterentwicklung

Content: Thomas Loewe · Design: Perger & Berger

Projekt: www.rehamed-landshut.de · live zum Start am 1. September 2026


Schreibe einen Kommentar

Auch interessant