Coronavirus: VdPB baut den Pflegepool Bayern auf

Zur Bewältigung der COVID-19-Pandemie hat die Vereinigung der Pflegenden in Bayern (VdPB) in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP) eine Meldeplattform für Fachkräfte mit freien Kapazitäten online gestellt. Unter www.pflegepool-bayern.de können Fachkräfte unkompliziert ihre Daten hinterlassen, wenn sie einsatzbereit sind. Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der Bekämpfung der Corona-Pandemie gespeichert und auf konkrete Anforderung an die jeweiligen Kreisverwaltungsbehörden weitergegeben.

Mittlerweile sind schon weit über 2.000 Pflegefachkräfte registriert und werden mit Fachliteratur und e-Learning-Angeboten versorgt.

Wir freuen uns sehr, dass wir hier auch unseren Beitrag zur Bewältigung der Krise leisten können.

Alexander Fallier
Alexander Fallier
Der Kommunikator - “Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist es, dem anderen auf halbem Wege entgegenzukommen.” (Sir Peter Ustinov) - Alexander Fallier, techn. orient. Dipl. Kaufmann, studierte Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart und Hohenheim. Seine Expertise liegt in den Bereichen Online Marketing, Online Geschäftsmodelle und Usability.

Comments are closed.